Das YourRate-Siegel - Für Transparenz und Vertrauen
365 Tage und 24h für Sie
österreichweit unterwegs.
24h Hotline 0800/ 24 00 02

Inventar Sanierung / Reinigung

In Zusammenarbeit mit dem zuständigen Sachverständigen erfolgt eine Schadenaufnahme des Inventars. Gegenstände, die nicht gereinigt werden können, werden separat gelistet und in Rücksprache mit dem Eigentümer und der zuständigen Versicherung geräumt und fachgerecht entsorgt. Das kontaminierte Inventar wir vor Ort aufgenommen, bruchsicher verpackt und in die Zentrale von Schaden24 gebracht.

Die Fachabteilung für Reinigung kümmert sich dann um Wäsche, Textilien, Teppiche oder Kunstgegenstände (Bilder, Antiquitäten), etc.

In der Vorsortierung werden die Alltagsgegenstände, die dringend benötigt werden, vorrangig bearbeitet. Die Materialien und Gegenstände werden dann in unserer Waschstraße professionell gereinigt, getrocknet, stoßsicher verpackt und mit Abgleich der Inventarliste an den Eigentümer ausgehändigt.

Kontaminierte, offenporige Materialien nehmen oft sehr stark Gerüche an. In unseren Ozonräumen führen wir Geruchsneutralisierungen durch und führen diese dann anschließend dem Reinigungsablauf zu. Nach dem Trocknungsvorgang werden die Gegenstände und Materialien wieder verpackt und bis auf Abruf in unserem Auslieferungslager eingelagert.